Büchertisch

Büchertisch

Was erwartet Dich?

Du bist, was du liest

Ein gutes Buch ist wie ein gutes Essen. Es pflegt Körper und Geist, hält fit und gesund und bringt Abwechslung in unseren Alltag. Wir ernähren uns oft schnell und schlecht, lesen Fastfood auf unseren Smartphones, verschlingen Unmengen kleinster Texthäppchen, süße, scharfe, saure, bittere,… völlig durcheinander gewürzte Info-Schnipsel, die nur kurz oder gar nicht satt machen. Manches Gelesene macht uns Bauchweh und oft verdauen wir Unlesbares, sodass wir ganz vergessen, dass es eigentlich auch richtig guten Lesestoff für uns gibt.

Dieser gute Lesestoff wartet auf dich seit dem Schuljahr 2021 im Raum B.017. Am dortigen Lese-Buffet findest du Bücher zum Mitnehmen und Tauschen. Gute Bücher, zum Genießen, Staunen, Lachen, Abtauchen…!

All you can read!